die NÖ Umweltverbände
FAQ


Aktuelles

NÖ Abfallwirtschaftspreis 2019: Der GVA Waidhofen/Thaya konnte den 3. Platz erreichen


436__76A3174.jpg

Die Fachgruppe Entsorgungs- und Ressourcenmanagement der Wirtschaftskammer Niederösterreich versammelte am 24. April 2019 im Zuge des NÖ Abfallwirtschaftspreises erstmalig die Abfallwirtschaftsbranche aus Niederösterreich, um zahlreiche Projekte mit der Trophäe "Skarabäus" zu prämieren. Übergeben wurden die Preise von Landtagspräsident Karl Wilfing und Fachgruppenobmann Kommerzialrat Gerhard Schauerhuber. LAbg. Bgm. Anton Kasser, Präsident "die NÖ Umweltverbände", zeigt sich anlässlich der Verleihung an die Umweltverbände und den TOP 3 Plätzen in der Kategorie "Öffentliche Einrichtungen" hocherfreut. Der Preis würdigt nachhaltige Beiträge zu einer umweltfreundlichen Entwicklung der Abfallwirtschaft in Niederösterreich. "Die kommunale Abfallwirtschaft in Niederösterreich sammelt pro Jahr rund 890.000 Tonnen Abfall. Das ist nicht nur ein Gewinn für unsere Umwelt, sondern auch für unsere Wirtschaft. Unsere Verbände leisten hier vorbildliche Arbeit. Die Auszeichnungen beim Abfallwirtschaftspreis 2019 und die überaus gelungene Veranstaltung zeigen, dass wir in Niederösterreich Abfallwirtschaft leben und unsere Erfolge sowie Leistungen wahrgenommen und geschätzt werden."
In der Kategorie "Öffentliche Einrichtungen" konnte der Gemeindeabfallwirtschaftsverband Waidhofen/Thaya mit dem Projekt "ONE-STOP-Altstoffsammelzentrum für unsere BürgerInnen", das die besonderen, service- und bürgernahen Leistungen am Altstoffsammelzentrum beschreibt, den dritten Platz erreichen. Anton Kasser erklärt: "Durch die Auszeichnungen beim Niederösterreichischen Abfallwirtschaftspreis 2019 zeigen wir Wege in eine kreislaufwirtschaftliche Zukunft für Niederösterreich auf. Richtig getrennter Abfall kann wertvoll sein, wenn er in den Stoffkreislauf rückgeführt wird. Die gute Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Entsorgungswirtschaft in Niederösterreich ist Garant hierfür."
Foto: Christian Husar





Termine & Infos

Donnerstag 20.02.2020

Waidhofen an der Thaya-Land
Restmüll

Freitag 21.02.2020

Gastern
Altpapier
Ludweis-Aigen
Gelber Sack
Windigsteig
Gelber Sack

Montag 24.02.2020

Dietmanns
Bio
Kautzen
Restmüll
Ludweis-Aigen
Bio
Raabs an der Thaya
Bio
Vitis
Bio

Dienstag 25.02.2020

Dobersberg
Bio
Groß-Siegharts
Bio

alle Termine
29.02.2020
28. Zankerlschnapsen der FF Drösiedl, Ludweis-Aigen

alle Sauberhaften Feste

Groß-Siegharts

Vorzimmer

Verkaufe wegen Neuanschaffung das Vorzimmer (lt. Fotos), Ab...
Details